Beim Judoclub Dornbirn begann 2019  eine neue Ära, denn seine Judokas kämpften erstmals in einer internationalen Herren-Liga mit, der Alpen-Adria-Cup (Westliga).  

 

Weitere teilnehmende Mannschaften waren Innsbruck, Wattens, die Judoteams Osttirol und Südtirol, Vicenza (Venetien) und Tarcento (Udine).

An drei Wochenenden im Frühjahr und im Herbst kämpften alle Vereine in fünf Gewichtsklassen gegeneinander, um den Sieger im Alpen-Adria-Cup 2019 zu ermitteln. Titelverteidiger des letzten Jahres 2018 war Innsbruck.

Bild: Diese Dornbirner Judokas wollen ihren Gegnern Paroli bieten (von li): Khangerel Batkhuyak (+90 kg), David Böhler (-90 kg), Sandro Hölzler (-73 kg), Simon Pastor (-66 kg) und Volkhard Stangl (-81 kg).

 

Vor der Finalrunde in Matrei konnten wir uns auf dem 4. Platz festsetzen, der Einzug ins Finale war geschafft. Leider fiel aber die letzte Runde im November 2019 aufgrund des zahlreichen Niederschlags und der hohen Lawinengefahr aus, ein Nachtrag im Frühjahr 2020 war aufgrund von Corona nicht möglich. Jetzt heißt es warten ... wohl auf 2022!