Feine Leistung in Weinfelden

Unsere Judokas brachten an diesem Wochenende eine "feine" Leistung in Weinfelden und holten viele Medaillen. 

Den ersten tollen Erfolg zeigten unsere Junioren bei den U 21. Für sie gab es keine Sommerpause. Neben dem Training im LZ und jeden Donnerstag in Hohenems stand auch das Trainingslager in Matrei auf dem Programm.

 

Und der Einsatz hat sich gelohnt! Beim ersten Turnier nach den Sommerferien zeigten unsere Junioren groß auf: Sandro Hölzler, - 73 kg, gewann souverän seine ersten beide Kämpfe jeweils vorzeitig mit guten Bodentechniken. Der Kampf um den Einzug ins Finale ging gegen den späteren Sieger leider verloren, aber um den dritten Platz machte Sandro wieder nach einer Minute Kampfzeit alles klar und gewann mit einer Würgetechnik vorzeitig.

 

Khangerel "Hanka" + 100 kg gewann zwei Kämpfe mit schönen Standtechniken vorzeitig und verlor gegen den wesentlich älteren Sieger aus der Schweiz erst wenig Sekunden vor Kampfschluss mit Uchi Mata. 

 

Sara Schmoranz versuchte sich nach längerer Kampfpause wieder einmal im Wettkampfgeschehen und erreichte beim Comeback gleich den 2. Platz. Gratulation an unsere Jugend!

 

Bei den Schülern gab es 2 x Silber und 3 x Bronze. Bei den U15 war nur A. Rachim Khastaev (-40 kg) am Start. In drei 5er-Pools wurden jeweils die besten Zwei ermittelt, Rachim verlor einen Kampf gegen Fabio Flum aus Wetzikon. Im Kampf um die Medaillen konnte er beide Kämpfe gewinnen, und im Finale traf er wiederum auf den Judoka aus Wetzikon. Nach einem tollen Kampf, der mit viel Applaus auch von den Schweizer Zuschauern bedacht wurde, holte sich Rachim Silber. Bei den U11 waren Valeria Gruber und David Gass auf der Tatami, beide in 4er-Pools. So hatte jedes Kind drei Kämpfe. Valerie gewann in ihrem Pools einen Kampf und wurde mit Bronze belohnt. David konnte zwei Siege für sich verbuchen und holte verdient Silber. Bei den U13 schaffte es Abdul Rachmann Khastaev (-30 kg) mit einem Sieg nicht ins Finale, dies gelang jedoch Matteo Gruber (-36 kg) und Felix Ilmer (-45 kg), die beide den Kampf um den Einzug ins Finale verloren und für ihre gute Leistung mit der Bronzemedaille belohnt wurden.