Lebenshilfe Stundenlauf – mehr als nur ein Trainingslauf

Die Teilnahme am Stundenlauf der Lebenshilfe hat für den Judoclub Dornbirn Tradition und ist ein Ereignis, bei dem sich alle Generationen des Judoclubs treffen. Jedes Jahr laufen jugendliche und erwachsene Judokas, Kinder und Eltern den Rundkurs bei der Inatura. Dieses Jahr war der Judoclub mit einer erfreulich großen Gruppe von 21 Judokas am Start.

Am Sonntag um kurz vor 10:00 trafen die ersten Judokas ein und nach der Startnummernvergabe und dem ersten Fototermin hieß es auf den Startschuss warten. Pünktlich um 11:00 starteten dann alle 21 Läufer und Läuferinnen topmotiviert in das Rennen. Die Zielsetzung reichte dabei von „dabei sein ist alles“ bis zu „20 Runden schaffe ich“ und alle Läufer und Läuferinnen erreichten dementsprechend ihr Ziel.

Viele teilnehmende Judokas hatten einen Sponsor und so konnte der Judoclub auch seinen Teil dazu beitragen, dass die Lebenshilfe einen Gewinn aus dieser schönen Veranstaltung ziehen konnte. Zusätzlich sorgte der Judoclub dafür, dass alle Läuferinnen und Läufer Bons für Essen und Trinken bekamen und sich im Festzelt regenerieren und stärken konnten. Ein gelungenes Ereignis, das den Teamzusammenhalt im Judoclub stärkt, unseren Verein nach außen hin sichtbar macht und einem guten Zweck dient. Wir bedanken uns bei allen Läufern und Läuferinnen und bei allen Sponsoren.                                                    Martin Zerlauth