Anfängerkurs offiziell gestartet

Mehr als ein Jahr mussten unsere Anfängerkids warten, bis es wieder losgehen konnte. Viele Eltern mussten immer wieder auf den Re-Start vertröstet werden, waren doch die Coronabestimmungen sehr restriktiv, was den Zweikampfsport betraf. Aber es half kein Jammern, die Kinder wurden vorgemerkt und konnten sich so auf den Judoneubeginn freuen. 

Mehr als 20 waren heute  auf der Judomatte, wo es gleich mit dem Bodenkampf zur Sache ging. Zuvor wurden natürlich alle Coronabestimmungen konsequent befolgt,

Nach einem lockeren Aufwärmen mit dem McDonalds-Spiel wurden die ersten Grundübungen der Fallschule gelernt. Anschließend ging es im Bodenkampf weiter, bevor das Kettenfangen den Abschluss des Trainings bildete. Mit dabei auch einige Jugendliche, die sich um die Kleinsten kümmerten und ihnen viele Tipps und Tricks zeigten.

Auch die anwesenden Eltern konnten sich ein Bild vom Training machen und waren begeistert. 

Das Anfängertraining findet nun jeden Freitag von 15.30 - 17.00 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule Dornbirn Bergmannstraße statt, alle sind herzlich willkommen.