Keiner dieser drei Judoka hätte wohl vor Beginn des Turniers bei den offenen liechtensteinischen Landesmeisterschaften 2021 in Vaduz daran gedacht, dass am Ende des Tages Gold um ihren Hals hängen würde.
Hier waren am vergangen Sonntag jene Dornbirner Judokas am Start, die – unter Einhaltung der strengen Coronavorschriften – vor allem in den Sommerferien fleißig trainiert hatten. Hier konnten sich gleich 14 Dornbirner einen Podestplatz erkämpfen.
Bei den U9 holten sich Nimrod Vadas und Eliah Fartek den ersten Platz, bei den Mädchen gelang dies Ella Gmeiner Rensi (U11) sowie Amelie Ender (U13). In der Jugendklasse war Johanna Nöckl (U15) mit dem 2. Platz erfolgreich, bei den Jungs holten sich Matteo Gruber und Felix Ilmer jeweils Bronze.
In der Juniorenklasse U18 holte sich Pia Milz den ersten Rang, Julia Rainer wurde dritt, Fabian Bereuter belegte den 5. Endrang.
In der Elite war Khangerel Batkhuyak wieder eine Klasse für sich, er gewann Gold. Silber ging an Sandro Hölzer, Bronze holten sich David Böhler und Nurid Elmurzaev. In der Openklasse kämpfte Haanka Khangerel nochmals und holte Bronze, Sandro Hölzer wurde fünfter.