Eine Bronzemedaille blieb übrig!

Mit großen Erwartungen fuhren wir diesen Samstag nach Wattens zu den österreichischen U18-Staatsmeisterschaften. Nach der Vorrunde, die leider nicht ganz nach Wunsch lief, hatten wir noch Hoffnung auf zwei  Medaillen.

Eine Bronzemedaille war uns bei den Junioren bis 81 kg sicher, konnten sich doch Jonas Fussenegger als auch Patrik Kaufmann über die Trostrunde fürs kleine Finale qualifizieren. Der Wermutstropfen: Sie mussten gegeneinander antreten, Jonas gewann mit Ippon.
Die zweite Medaillenchance hatte Johanna Nöckl, leider verlor sie das kleine Finale und belegte den 5. Endrang.
Die anderen Dornbirner: Matteo Gruber, -55 kg, gewann einen Kampf., verlor dann aber den Einzug ins kleine Finale. Abdul-Rachim Khastaev, - 60 kg, kam über die erste Runde nicht hinaus, ebenso erging es Sheikh Aliev, - 73 kg, und Pia Milz, bis 63 kg.

Am Sonntag starten die U23-JuniorInnen, ebenfalls in Wattens.