Vizestaatsmeister U23 ....

wurde in Wattens unser Haanka.

Am zweiten Tag der Veranstaltung fand in der Halle die Staatsmeisterschaft U23 statt. Insgesamt waren 107 Judokas aus ganz Österreich am Start, 69 Männer und 38 Frauen.

 

Es kämpften für Dornbirn Aliev Sheikh, -73 kg,  23 Starter; Hölzer Sandro, -81 kg, 14 Starter sowie Batkhuyak Khangerel, + 100 kg, 5 Starter.

 

Haanka hatte somit vier Kämpfe zu bestreiten, jeder gegen jeden hieß die Devise. Drei Duelle konnte Haanka gewinnen, den Kampf um Gold verlor er gegen den neuen Staatsmeister Borchashvili.  aber Silbermedaille und Vizestaatsmeister für Haanka.

Sandro startete mit einem Freilos. Leider verlor er den zweiten Kampf in einem Festhalter, so kam er in die Trostrunde. Den nächsten Kampf gewann er mit einem tollen Beinfeger mit folgender Festhaltetechnik, den Kampf um den Einzug ins Finale ging leider wieder verloren, Platz 7.

Sheik verlor seinen ersten Kampf erst im Golden score, schied aber trotzdem aus dem Bewerb aus.
Resümee des Wochenendes: zwei Medaillen!