Johanna holt Vizestaatsmeistertitel

GOLD UND SILBER für U16-Mädchen


7 Vorarlberger Judokas fuhren in die Bundeshauptstadt, um bei den U16- Staatsmeisterschaften mit insgesamt 206 StarterInnen aus ganz Österreich Platzierungen und vielleicht auch Medaillen zu erobern.  In 6 verschiedenen Gewichtsklassen traten sie in der Kurt Kucera Halle an: Amelie Ender, Dornbirn und Johanna Lamprecht, Hohenems, -52 kg; Tatevik Minasyan, Hohenems, -48 kg; Matteo Gruber, Dornbirn, -55 kg; Carlo Kohler, Feldkirch, - 60 kg; Nadir Sungurov, Dornbirn, -66 kg; Johanna Nöckl, Dornbirn, +70 kg.

Johanna Nöckl (Foto ganz links) verlor ihren Auftaktkampf, dann legte sie los und konnte alle anderen Gegnerinnen besiegen. Die Silbermedaille war ihr somit sicher und Vizestaatsmeistertitel. Tatevik Minasyan begann mit einem Freilos und gewann ihren Pool, somit stand sie in der Finalgruppe und konnte dort Gold erobern.
Auch Matteo Gruber und Carlo Kohler wurden Poolsieger, verloren aber dort ihre Kämpfe und holten mit viel Pech nur #Blech#. Auch Nadir Sungurov konnte sich über die Trostrunde für den Kampf um Bronze qualifizieren, verlor aber wie die anderen und belegte den 5. Endrang. Amelie Ender und Johanna Lamprecht kamen über die1. Runde nicht hinaus.

 

SILBER für U21
In der derselben Halle fanden am Sonntag die U21-StM statt. Hier kämpften die zwei Hohenemser Girls um Medaillen. Hilal Yildirim (-44 kg) hatte nur zwei Gegnerinnen, eine konnte sie bezwingen, somit war ihr Silber sicher. Tatevik Minasyan (-48kg) konnte sich über die Trostrunde fürs kleine Finale qualifizieren, verlor aber den entscheidenden Kampf und belegte ebenfalls Platz 5. Die Dornbirner Pia Milz (- 63 kg) kam über 1. Runde nicht hinaus wie auch Abdul Rachim (-60 kg) Khastaev, Sheikh Aliev (-73 kg) scheiterte ebenfalls in der 2. Runde.