3x Gold in Sindelfingen

Das letzte Turnier vor den Sommerferien fand in Sindelfingen im Glaspalast statt. An zwei Tagen maßen 1700 Judokas aus 60 Vereinen ihre Kräfte. Da durfte der Judoclub Dornbirn natürlich nicht fehlen. Ella Gmeiner Rensi holte bei den U11, -30 kg, den 1. Platz.

 

Bei den Buben, U11, -34 kg, waren insgesamt 48 Kämpfer auf der Matte. Dabei konnten sich Nimrod Vadas auf den 7 . Endrang kämpfen,  Benjamin Höfel schaffte es auf den guten Rang 9. David Gass und Nadir Sungurov schafften es nicht über die 1. Runde und schieden vorzeitig aus.

 

Am Sonntag war zuerst Maria Adamyan (U13, 36 kg)  an der Reihe. Sie verlor das kleine Finale und belegte den 5. Endrang. Pia Milz (U18, -63 kg) scheiterte in der Trostrunde. Johanna Nöckl (U18, +70 kg) kämpfte sich mit zwei Siegen ins Finale, dort gewann sie mit einem Festhalter- somit Gold. Matteo Gruber und Murad Abdulagatov (-55 kg) kamen über die 2. bzw. die Trostrunde nicht hinaus und schieden vorzeitig aus.

 

Volkhard Stangl, -73 kg,  Männer, und Leon Nussbaumer, -81 kg, kamen über die erste bzw. 2. Runde nicht hinaus. David Böhler, Elite -90 kg, startete mit einem Sieg, den 2. Kampf verlor er. In der Trostrunde kam es zu zwei weiteren Siegen, ehe der Kampf um Edelmetall verloren ging. Das selbe Schicksal erlitt Amina Abdulagatova -63 kg) bei den Frauen.