UNGLAUBLICH ....

... war die Medaillenbilanz nach der Staatsmeisterschaft U18 in Feldkirch. Der Judoclub Dornbirn rangierte nach den Galaxy Tigers aus Wien in der Gesamtwertung aller österreichischen Vereine auf dem 2. Gesamtrang. Das hat es in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben. Mit einem kleinen Team mit fünf Judokas traten wir an, und alle fünf holten sich Edelmetall.

 

Bei den Frauen war es Tatevik Minasyan, - 48 kg,  die sich gegen 5 Gegnerinnen durchsetzen konnte und alle ihre Kämpfe gewann, Gold und der Staatsmeistertitel waren ihr Lohn. Das selbe Meisterstück lieferte Matteo Gruber, - 50 kg, der acht Gegner hatte. Auch er konnte alle bezwingen und holte den 1. Platz und den Titel. Mit Silber belohnt und erst im Finale verloren hat Christoph Canal, -60 kg, er kämpfte sich mit vier Siegen bis ins Finale, dort verlor er knapp. Abgerundet wurde unser super Ergebnis durch die zwei dritten Ränge von Abdul Rachim Khastaev, -66 kg, und Johanna Nöckl, + 70 kg.

 

Einen Tag später fanden die U23-Staatsmeisterschaften, ebenfalls in Feldkirch, stattt, und die tolle Gesamtbilanz unseres Vereins wurde mit 2 x Silber und dem Vizestaatsmeistertitel noch kräftig aufpoliert. Die erst 15jährige Tatevik Minasyan kämpfte sich mit zwei Siegen ebenfalls ins Finale, verlor aber leider den Kampf um Gold. Unser Schwergewicht Khangerel Batkhuyag + 100 kg, musste sich mit zwei Gegnern messen, er gewann einen Kampf und wurde ebenfalls mit Silber belohnt.

Sandro Hölzler, -81 kg; kämpfte sich über die Trostrunde ins kleine Finale, er konnte nicht gewinnen und belegte den 5. Endrang, Pia Milz, -57 kg, konnte keinen ihrer drei Kämpfe gewinnen und belegte den 4. Endrang. Elias Kosel, -66 kg, hatte nur einen kurzen Auftritt, er verlor seinen ersten Kampf und schied vorzeitig aus.

 

Das harte und intensive Training trägt nun die ersten Früchte, wir gratulieren all unseren Startern zu ihrem Erfolg!!!

Fotos vom ÖJV von Oliver Sellner - Vielen Dank!