Zwischen Bern und Basel liegt die Gemeinde Oensingen. Dort wurde am Wochenende Ein Schweizer 500 Ranking Turnier veranstaltet. Mit dabei einige Dornbirner, u. a. auch Matteo Gruber (U18, -50 kg) und Khangerel Batkhuyag (AK, +100). Matteo hatte es mit 14 Gegnern zu tun, zuerst belegte er in seinem Pool den zweiten Platz. In den anschließenden Poolkämpfen gewann er einmal, der Einzug ins Finale blieb ihm jedoch gegen den späteren Sieger verwehrt. Im Kampf um Platz drei konnte er sich wieder durchsetzen und holte Bronze. Haanka musste seine Kräfte mit sechs Gegnern messen, alleine gegen den Riesen aus Bellinzona setzte es eine Niederlage, Silber war sein Lohn.
Bei den Mädchen U15 waren gleich drei (Amelie Ender, Johanna Kosel, Lena Bereuter) in der selben Gewichtsklasse (-57 kg) am Start, sie hatten noch 8 andere Gegnerinnen. Johanna konnte sich letztendlich mit Silber belohnen, Amelie eroberte Bronze.
Nadir Sungurov und David Gass (U15, +60 kg) waren zu zwölft, beide trafen sich als Poolsieger und kämpften um den Einzug ins Finale, diesen Kampf konnte Nadir für sich entscheiden, er gewann Silber. David musste sich im kleinen Finale geschlagen geben und belegte den undankbaren 5. Endrang.
Elias Kosel (U21, -66 kg) hatte 24 Gegner, er verlor alle seine drei Kämpfe in seiner Gruppe und schied vorzeitig aus.
Leon Nussbaumer (AK, -81 kg) verlor ebenso seine Vorrundenkämpfe und schied vorzeitig aus.