Staatsi U16 und U21 - 4 x Edelmetall

Ein kleines Team machte sich am Freitag auf nach Krems, 6 Stunden Autobahn. Pünktlich um 18.00 Uhr waren wir in der Sporthalle Krems zur Auslosung, anschließend Abwaage. Unsere Gewichtsklassen: Maria Adamyan, -40 kg, Edis Subasic, - 42 kg, Julia Meusburger, -52 kg, Johanna Kosel, -57 kg und Nadir Sungurov, - 66 kg. Am Samstag ab 9.30 Uhr gab es die zu erwartendend schweren Kämpfe, alle Dornbirner  kämpften sich bis in die Trostrunde bzw. ins kleine Finale (Kampf um Platz 3). Am Ende des Tages gab es einmal Bronze durch Maria und einmal "Blech" für Edis, der gegen seinen ewigen Gegner Maximilian Schreiter (Hohenems) verlor, und ein siebter Platz für Nadir.

 

Am Sonntag waren die U21 auf der Matte. Unsere Kämpfer waren Tatevik Minasyan, - 48 kg, Murad Abdulgatov, -55 kg, Matteo Gruber, - 55 kg, Amina Abdulagatova ,-63 kg sowie Sheikh Aliev, -73 kg. Bis auf Sheikh der leider in der ersten Runde eine Niederlage hinnehmen musste, gewannen die anderen vier ihren Pool und kämpften um Medaillen mit. Tatevik holte sich die Goldmedaille ab, Matteo gewann Silber, Murad Bronze, für Amina blieb letztendlich der undankbare 5. Platz.

 

Somit konnten wir auch in Krems ein Ausrufezeichen setzen und kehrten mit viermal Edelmetall ins Ländle zurück.

 

Gratulation an unsere Judokas! #SIUUU

 

Fotocredit: Oliver Sellner