Trotz Niederlage auf den 4. Platz verbessert

Der erwartet starke Gegner, das UNION Judo-Team aus Graz, fand sich in der Ballsporthalle in Dornbirn ein. Aufgrund einer Doppelbelegung der Halle in Hohenems mussten wir kurzfristig ins Messegelände ausweichen, doch dank der Hilfe zahlreicher Helferinnen und Helfer klappte alles wir am Schnürchen. Vielen Dank, auch an das Kantinenteam und an Alfred Florian für den LKW-Mattentransport.

 

Unsere Bundesligamannschaft war dieses Mal ohne Legionär auf der Tatami, Dilshot Khalmatov und David Böhler fehlten aufgrund einer Verletzung, Jan Vissers konnte sich auch nicht "freinehmen". So mussten wir mit unserem kleinen, aber feinen Team, unsere 2. Heimrunde bestreiten.

 

Christoph Canal, -60 kg, verlor beide Kämpfe, Manuel Wieseler, -66 kg, konnte die erste Runde für sich entscheiden. Volkhard Stangl, -73 kg, verlor ebenfalls beide Kämpfe, während Leon Nussbaumer, - 81 kg, mit zwei Siegen zu überzeugen wusste. Sandro Hölzer,- 90 kg, und Gabriel Bretschneider, - 100 kg, trafen ebenfalls auf zwei zu starke Gegner, während Khangerel Batkhuyag mit zwei klaren Siegen wiederum 2 Punkte holte.

 

Insgesamt verloren wir die Runde gegen UNION Graz mi5 5 : 9, aber aufgrund der besseren Unterbewertung gegenüber den Linzern (4 : 10 gegen Kirchham) konnten wir uns auf den 4. Gesamtrang vorschieben.

 

Tabellenstand nach der 3. Runde:

1. UNION Judo Kirchham

2. UNION Judo Graz

3. ASKÖ Reichraming

4. UNION Judo Dornbirn

5. JZ Rapso Linz

6. SU Noricum Leibnitz

 

Unser Team tritt am 16.9. in Leibnitz an, die letzte Runde findet wiederum in Dornbirn statt (21. 10.)