2 x Silber

Am vergangenen Wochenende fand in Zeltweg einer der größten internationalen Judo-Wettkämpfe Österreichs statt: der Austrian Cup 2025. Mit 1.257 Judokas aus 16 Nationen und 153 Vereinen war das Turnier erneut stark besetzt und bot hochklassige Kämpfe über beide Wettkampftage. Auch der Union Judo Club Dornbirn war mit fünf Athleten vertreten und konnte sich im starken internationalen Teilnehmerfeld beachtlich behaupten.

Nimrod Vadas erkämpfte sich in der Altersklasse U14 -46 kg einen hervorragenden 2. Platz und bewies dabei viel Kampfgeist und technische Raffinesse. So besiegte er Kämpfer aus Israel, der Slowakei, Österreich und der Türkei, erst im Finale musste er sich dem ungarischen Meister geschlagen geben.

Amina Abdulagatova zeigte in der allgemeinen Klasse der Damen (Seniorinnen -70 kg) eine starke Leistung und wurde ebenfalls mit Silber belohnt. Hier kämpfte jede gegen jede, Amina blieb gegen eine tschechische, deutsche und österreichische Judoka erfolgreich, gegen die spätere Siegerin aus Deutschland musste sich Amina geschlagen geben.

Weiters am Start waren: Matteo Gruber (U21 -60 kg), Edis Subasic (U18 -60 kg) und Nadir Sungurov (U18 -81 kg).

 

Alle Kämpfer zeigten engagierte Leistungen, konnten sich in einzelnen Kämpfen gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und sammelten dabei wertvolle Wettkampferfahrung.