Führung gefestigt!

Schruns, 17. Mai 2025 – Gestern fand in Schruns die 2. Runde des Vorarlberger Schülercups statt, bei der 15 Judokas aus Dornbirn sich mit den jungen Kämpfern aus Hohenems, Feldkirch und dem Montafon messen konnten.

Die Judokas aus Dornbirn konnten dabei erneut glänzen und fünf von ihnen erkämpften sich den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen. Christian Schauer, Gallus Höfel, Luis Höfel, Lena Schnetzer und Eliah Fartek konnten jeweils die Goldmedaille nach Hause bringen und sich als starke Vertreter ihres Vereins präsentieren.

Aber auch die weiteren Teilnehmer aus Dornbirn zeigten beeindruckende Leistungen: Mit Silber belohnt wurden Gabriel Elsanov, Sebastian Schauer, Sofia Gonzalez und die Anfängerin Sophia Jenni. Darüber hinaus konnten sich in der Mannschaftswertung auch Mert Ciraci und Julian Wilhelm (beide Anfänger) sowie Elias Bouchiba über wichtige Punkte für das Team freuen und fanden sich ebenfalls auf dem Siegertreppchen wieder.

Die anderen Teilnehmer, darunter Amelie Fartek, Julia Odaro und Abdulla Altamirov, zeigten ebenfalls tolle Kämpfe, auch wenn es in dieser Runde noch nicht für eine Medaille gereicht hat. Trotzdem trugen auch sie zur Gesamtpunktzahl bei und sorgten für einen starken Teamgeist.

Mit insgesamt 31 Punkten für die Mannschaftswertung konnte das Dornbirner Team seine Führung aus der ersten Runde verteidigen, auch wenn der Vorsprung auf die Verfolger etwas geschmolzen ist. Mit nun 76 Gesamtpunkten liegen die Dornbirner weiterhin auf dem ersten Platz vor Feldkirch (58 Punkte), Montafon (54 Punkte) und Hohenems (29 Punkte).

 

Das Team aus Dornbirn zeigt sich zuversichtlich, mit diesem starken Zusammenhalt und den kontinuierlichen Fortschritten auch in der letzten Runde die Führung zu behaupten und wiederum Schülercupsieger zu werden.