60 Jahre Judo Dornbirn

Am 3. Oktober feierte der Verein im festlich geschmückten Raiffeisensaal ein besonderes Jubiläum: Vor zahlreichem Publikum wurde der Gründung im Jahr 1965 gedacht. Vertreter aus befreundeten Vereinen im ganzen Land, Delegierte des Landesverbandes, der Sportunion sowie viele Ehrenmitglieder überbrachten ihre Glückwünsche und Geschenke.

Auch Landessporträtin Martina Rüscher gratulierte per Videobotschaft und würdigte die jahrzehntelange Arbeit des Vereins. Ein stimmungsvoller Rückblick in Bildern ließ die Entwicklung seit den Anfängen auf einfachen Reisstrohmatten bis hin zur vierten Bundesligasaison lebendig werden.

 

Besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder: Thomas Wagner und Wolfgang Pastor für ihre Verdienste als Trainer und Funktionär, Sabine Kosel für ihre unermüdliche Arbeit als Kantinenchefin und Elternbeirat, sowie Richard Waibel, der über viele Jahre hinweg als Trainer wirkte, bevor er 2011 seine Aufgaben aus beruflichen Gründen zurücklegen musste.

 

Für das leibliche Wohl sorgten Rainer Schelling mit einem tollen Büffet und  Elisabeth Gass mit einem beeindruckenden Jubiläumskuchen. Viel Applaus gab es auch für die unterhaltsame Showeinlage: Beim Maßkrug-Stemmen setzte sich Sebastian Grabher knapp gegen seine Mitstreiter durch. Den musikalischen Rahmen lieferte Sandro Hoffmann, der bis Mitternacht für zünftige Oktoberfeststimmung sorgte.

 

Das Fest bot nicht nur Gelegenheit, auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückzublicken, sondern auch die großen Erfolge, die Gemeinschaft und Verbundenheit zu feiern, die den Verein seit 1965 prägt.